JACQUELINE KUPPINGER – 

INHABERIN / PHYSIOTHERAPEUTIN / HEILPRAKTIKERIN

 

Seit meiner Kindheit hatte ich in mir den Wunsch Physiotherapeutin zu werden.
Nach der Realschule besuchte ich die VPT-Schule in Fellbach und absolvierte 2015
dort mein Staatsexamen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin.
Mit Menschen in Verbindung zu stehen und diese auf einem Stück ihres Lebensweges
begleiten zu dürfen ist für mich eine wertvolle Aufgabe und Herausforderung!
Um meinen Patienten bestmöglichst zu helfen ist mir eine stetige Weiterbildung
sehr wichtig.

 

Qualifikationen:

2012-2016              Ausbildung zur Physiotherapeutin

2015                        Fortbildung  Manuelle  Lymphdrainage

2016                        Kiefergelenksbehandlung (CMD)

2017                        Ausbildung zur Bobath-Therapeutin

2017-2019              Ausbildung zur Manualtherapeutin

2021                        Ausbildung zur allgemeinen Heilpraktikerin 

2022                        Ausbildung zur Schwindel- und Vestibulartherapeutin

BARBARA GERHARDT- 

PHYSIOTHERAPEUTIN

 

Bereits mit 15 Jahren konnte ich mich für den Beruf des Physiotherapeuten begeistern und verfolgte seitdem konstant dieses Ziel. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und es liegt mir am Herzen ihnen zu helfen. Außerdem faszinieren mich die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Körpers.

Jeder Mensch ist wertvoll und individuell. Daher ist es mein Ziel die Therapie auf Sie anzupassen, Ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen und dabei Ihr bestmöglichstes Potential auszuschöpfen.
Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam Ihr Wohlbefinden zu steigern und Ihre 

Leistungsfähigkeit zu verbessern.

 

Qualifikationen:

2016-2019          Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

2019                    Ausbildung für manuelle Lymphdrainage

2020                    Fortbildung für Kiefergelenksbehandlung

2021                    Ausbildung zur Bobaththerapeutin

2020-2022          Ausbildung zur Manualtherapeutin

2022                    Ausbildung für Krankengymnastik am Gerät

 

YVONNE NONNER – 

REZEPTIONKRAFT

 

 

Die Rezeption einer Physiotherapiepraxis ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Patienten und den Physiotherapeuten. 

Im Praxisalltag unterstütze ich die Therapeutinnen und die Rezeptionsfachkraft in den Bereichen Terminkoordination, schriftliche sowie telefonische Korrespondenz und allgemeine Verwaltungsaufgaben.

KATRIN KECK – 

PHYSIOTHERAPEUTIN

 

Mir wurde schon sehr früh bewusst, dass ich gerne einem Beruf ergreifen möchte, in dem ich mit Menschen arbeiten kann. Nach meiner ersten Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe ich mich für die Physiotherapie entschieden um meine medizinischen Kenntnisse zu erweitern und therapeutisch tätig werden zu können. Als Mutter von zwei Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren arbeite ich momentan in Teilzeit.

 

Qualifikationen:

2012-2015        Ausbildung zur Physiotherapeutin

2019                  Ausbildung für manuelle Lymphdrainage

2021                  Ausbildung zur Bobath-Therapeutin

2022                  Ausbildung zur Schwindel- und Vestibulartherapeutin (IVRT)

2024-2026        Ausbildung zur Manualtherapeutin

 

DANIELA GERL – 

REZEPTIONSFACHKRAFT

 

Meine Tätigkeitsbereiche in der Praxis sind die Terminvereinbarung, die Rezeptabrechnung sowie allgemeine Büroarbeiten.
Ich freue mich, dass ich dadurch den Therapeutinnen „den Rücken freihalten“ kann, damit sie sich ganz auf Ihre Behandlung konzentrieren können.

 

Qualifikationen:

2020                     Ausbildung zur Rezeptionsfachkraft im Heilmittelwesen

LUISA WARNECKE – 

PHYSIOTHERAPEUTIN 

 

Nach meinem Abitur 2018 und einigen Praktika habe ich mich für die Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden und schnell festgestellt, dass es genau das ist was mich interessiert.

Besonders wichtig ist mir der direkte Umgang mit Menschen in Verbindung mit Bewegung und Sport.

Um später noch flexibler arbeiten zu können studiere ich berufsbegleitend Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften.

Bereits während meiner Ausbildung habe ich in der Praxis angefangen zu arbeiten, um so noch mehr Erfahrungen mit den Patienten sammeln zu können.

 

Qualifikationen:

2020-2023              Ausbildung zur Physiotherapeutin

2022                        Ausbildung zur Schwindel- und Vestibulartherapeutin (IVRT)

2023                        Ausbildung für manuelle Lymphdrainage

2023                        Kiefergelenksbehandlung (CMD)

2024                        Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin 

2024-2026              Ausbildung zur Manualtherapeutin